19.12.2017

Gau-Nachwuchspokal 2017

von  Laura Hnatkow

Der Gau-Nachwuchspokal fand am 18.11.2017 In Ober-Rosbach statt. Der allerletzte Wettkampf im Jahr 2017, den einige unserer jüngsten Turnerinnen absolvierten.

Die SG Anspach stellte je eine Mannschaft in dem Wettkampf U8 und U10. Die Mannschaft der U8 setzte sich zusammen aus Marlien, Lara, Ella, Marie, Lea, Lotta und Ronja. In der U10 starteten Vile, Ella, Leo, Hannah, Laura, Lea und Mia. Und das mit Erfolg! Die Kinder trafen sich gemeinsam mit ihren Eltern, Fans und Trainern um 12 Uhr am Festplatz in Neu-Anspach, um zusammen zur Wettkampfstätte zu fahren. Dort angekommen wurden die Anzüge angezogen, die Frisuren gerichtet, sich gemeinsam warm gemacht und eingeturnt. Gegen 14 Uhr ging es dann endlich los und die Kinder durften ihre Übungen präsentieren.

Aufgrund von einigen Verzögerungen konnte erst ab 17.30 Uhr die Auswertung der Übungen beginnen. Die Wettkampfleitung des Turngau Feldbergs erledigte dies jedoch sehr zügig und startete die Siegerehrung. Die Platzierungen begannen von hinten. In beiden Durchgängen stieg mit jedem vorgelesenen Platz die Spannung. Und dann wurde es verkündet! Platz drei für beide Mannschaften! Das Publikum jubelte und die Kinder nahmen mit großer Freude den Pokal entgegen. Jede Turnerin erhielt ebenfalls noch eine Medaille und eine Urkunde. Im Wettkampf U10 erreichten Vile und Leo den fünften Platz in der Einzelwertung sowie in der U8 Marie den vierten.

 

Das war es dann mit dem Wettkampfjahr 2017. Die Vorbereitungen für 2018 sind bereits in vollen Gange und wir haben viel vor. Einige unserer Mädchen streben an im kommenden Jahr nicht mehr ausschließlich die vorgegebenen Übungen zu turnen, sondern sich selbst die Übungen zusammenzustellen und in den Kürwettkämpfen zu starten. Wir sind schon sehr gespannt, über was wir in Zukunft berichten dürfen!

U8
U10


DatenschutzKontaktImpressum